Sozialpolitische Diskussionen beim VdK

Gleich drei Mal ist die Regensburger Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Freudenstein auf Podien des Sozialverbands VdK im Einsatz gewesen. Im oberpfälzischen Weiden, im schwäbischen Wemding und im oberfränkischen Coburg diskutierte sie jeweils vor gefüllten Hallen mit Bundestagskandidaten von SPD, Grünen und Linken über Sozialpolitik.

„Die Veranstaltungen haben gezeigt, wie groß das Interesse an den wichtigen sozialpolitischen Themen ist. Sie haben aber auch gezeigt, dass wir in den vergangenen vier Jahren unsere Hausaufgaben in dem Bereich gemacht haben. Und dass wir mit dem Bayernplan sehr gut für die Zukunft aufgestellt sind“, so die Abgeordnete in ihrem Resümee. Die Fragen aus dem Publikum drehten sich um die Themen Rente, Behinderung, Armut, Pflege und Gesundheit.

Foto: Sozialverband VdK Bayern

Foto: Sozialverband VdK Bayern

2017-08-02T09:31:00+00:00 02.08.2017|